Am 9. März 2025 wurde Frau Anneliese Dambacher im Rahmen einer feierlichen Eucharistiefeier in der schönen Sankt Peter und Paul Kirche in Grosskuchen von Frau Frau Andrea Bott, Diözesanvorstandsmitglied der CKD Rottenburg-Stuttgart, für ihr außergewöhnliches und langjähriges caritatives Engagement geehrt.
Frau Dambacher engagiert sich seit beeindruckenden 32 Jahren ehrenamtlich im caritativen Bereich und hat früh Verantwortung als Gruppenleiterin übernommen. Ihre Hingabe und Leidenschaft für das Wohl anderer sind in ihrem Wirken stets spürbar. Besonders hervorzuheben sind ihre Tätigkeiten wie die Organisation des Geburtstagsbesuchsdienstes sowie die Leitung des Krankenhausbesuchsdienstes, den sie bis zu dessen Auflösung betreute. Zusätzlich leitet sie mit großem Einsatz den Sportunterricht ihrer Seelsorgeeinheit unter dem Motto "Bewegung verbindet - auch im Glauben und in der Gemeinschaft".
Für ihr unermüdliches Engagement wurde Frau Dambacher mit der silbernen Ehrennadel des Caritasverbandes ausgezeichnet, eine Ehrung, die ihre außergewöhnlichen Verdienste würdigt. Den festlichen Anlass ließ sie im engsten Familienkreis in einem schönen Gemeindesaal ausklingen.
Mit dieser Auszeichnung drückt der Caritasverband seine tiefe Dankbarkeit und Anerkennung für das beispielhafte Wirken von Frau Dambacher aus. Sie ist eine Inspiration und ein Vorbild für viele.
Andrea Bott
Mitglied im Diözesanvorstand